Expertenbehandlung bei Schilddrüsenerkrankungen in Kiel

DIE SCHILDDRÜSE: ZENTRALE SÄMTLICHER STOFFWECHSELVORGÄNGE

Die Schilddrüse liegt vor der Luftröhre direkt unter dem Kehlkopf. Hier werden durch spezielle Hormone verschiedene Stoffwechselvorgänge im Körper gesteuert - der Schilddrüse kommt somit eine zentrale Bedeutung für den Energiehaushalt des Körpers. Entsprechend wichtig ist es, Erkrankungen zeitnah und fachgerecht zu behandeln. Unser Team besteht aus erfahrenen Chirurg:innen, die seit einigen Jahren Patient:innen aus Kiel und Umgebung mit viel Kompetenz bei Erkrankungen der Schilddrüse zur Seite stehen.

DIAGNOSTIK & BEHANDLUNGSSPEKTRUM

Diagnostik

Eine präzise Diagnostik ist von entscheidender Bedeutung, um unseren Patienten schnell und effektiv helfen zu können. Um dies zu erreichen, haben wir Zugriff auf drei hochmodernen Sonographiegeräte der neuesten Generation, die es uns ermöglichen, Ultraschalluntersuchungen nach höchsten Standards durchzuführen. Unsere Praxis verfügt zudem über ausreichend Röntgengeräte, die alle strahlungsarm und digital arbeiten. So können wir Ihnen maximale Sicherheit und eine exzellente Diagnostik gewährleisten.

Operative Behandlung
Sollte eine operative Behandlung der Schilddrüsenerkrankung erforderlich sein, sind Sie in unserem MVZ Chirurgie Kiel in erfahrenen Händen. Von der Vorbereitung über den Eingriff an sich bis zur Nachsorge kümmern sich zahlreiche Fachkräfte um Ihr Wohlergehen. Unsere Expert:innen behandeln Sie mit größter Sorgfalt und modernsten Geräten, um den Behandlungserfolg sicherzustellen.

Operative Behandlungsschwerpunkte sind:

Schilddrüsenknoten